Menü
Modellbauermeister Sebastian Scheinig

SIG Spacewalker 1:3

Der SIG-Spacewalker ist mir schon 2003 als Rohbausatz der Firma FMBB zugeflogen. Anfangs mit einem ZG38 motorisiert. Dank der niedrigen Flächenbelastung bei unter 9kg Gewicht flog er wie ein Trainer. F-Schlepp bis zu 5kg Segler war kein Problem. Allerdings wurden die Segler am Platz mehr und größer, also bekam der Spacewalker ein paar Verstärkungen und einen ZG62 verbaut. Mit nun 10,5kg Gewicht ist er zwar immernoch problemlos zu fliegen, aber die extreme Gutmütigkeit von früher hat er etwas verloren. Dafür können nun Segler bis 15kg geschleppt werden. Inzwischen habe ich den Spacewalker schon über 13 Jahre und er wird immernoch gern geflogen.

Hersteller: SIG / FMBB
Spannweite: 2,64m
Gewicht: 10,5kg

Antrieb:

ZG62 mit elektronischer Zündung